Kinder

„Mit jedem neu geborenen Kind wird die Welt ein Stück reicher.“, so beschreibt Silke Mors ein großes Geschenk. Ein Kind beschenkt aber nicht nur die Eltern, die Familie, sondern auch alle anderen um es herum. Auch wir als Kirchgemeinde sind eine Familie und dürfen dankbar sein über unseren Kindersegen. Nicht groß sind unsere Dörfer, die zu den Kirchgemeinden gehören und dennoch werden die Gottesdienste und Veranstaltungen mit geprägt von den Kindern.
Sie im Blick zu haben ist die Aufgabe von Familie. Wir sind angehalten sie ernst zu nehmen als Menschen, anzunehmen, zu lieben, in Verantwortung zu erziehen und auf ihrem Lebens- und Glaubensweg zu begleiten. Dabei dürfen wir aber nicht nur Lehrende sein, sondern ebenso Lernende. Kinder können uns eine Menge beibringen und gestalten so die Kirchgemeinde aktiv mit und machen sie reicher. Schon Jesus schätze die Kinder sehr und fordert uns erwachsene Menschen auf ein wenig mehr wie diese zu sein.